Zum Inhalt springen

Problem mit dem Menü auf der Hauptseite


Bärentatze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich muß euch leider wiedersprechen, was flash angeht.

flas ist ein wunderbares werkzeug um menüs oder ganze seiten zu programmieren.

aber flash benutzt kein aktivx steuerelement!

das element wird nur benutzt wenn man informationen von dem user abrufen will. microsoft macht das zum beispiel, wenn man auf die "windows-update" seite geht!

und flash gibt es auch als swish.

und diese version kostet nur 49,59$

und das finde ich nicht teuer!

ihr findet weitere informaionen unter http://www.swishzone.com

zum punkto router:

router sind schon ganz nett.

aber man sollte aufpassen bei welchem provider man ist.

bei manchen ist es nicht erlaubt das man einen router benutzt.

und wenn man edonkey oder emule usw. auf dem system am laufen hat, darf man sich nicht wundern wenn man sich die "log"-datei anschaut!

man sollte nicht gleich übertreiben, von wegen: "ey, die haben schon versucht mich 400 mal zu hacken!"

man sollte mal die kirche im dorf lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* hydro

also swish kann ja nix - grad mal a paar spielerein für banner usw.

und im ie ist flash prinzipiell ein activex control (wie eigendlich alle externen proggies und module) - und ich hab keine lust, das mir user dateien auf meiner platte löschen per website

= flash deaktiviert

zum trost - ich hab flash seit v4 (v4, v5, mx) gekauft, und kanns auch recht gut bedinen- gibt ja immer noch kunden, die so nen schrott wollen.

ich empfehls nicht - allein schon, weil flash nen schrecklichen ruf hat, weil die scripter nix können, und deren flashzeug immer sinnlos riesen groß is.

und zum router - sowas kauft sich eh kein dau.

wenn ma sowas hat, weiß man, wie mans einstellt, und weiß auch, was im logfile steht.

gedanken mach ich mir max über ddos-attacken - aber seit ich bei sochen aktionen 3 server mit insgesamt 150 mbit bündle, und den angreifer direkt damit innerhalb sekunden kille, is das auch nur ein kleines problem *fg*. man muß ja nur rausfinden, wer die attacke steuert. die einzelnen attakierenden rechner zu killen hat ja wenig sinn.

ich kenne keinen provider, der router verbietet - ich kennen nur provider, die serverbetrieb und/oder mehrcomputerbetrieb verbieten.

die gehen dann von aus, das du eben mehrere compis ins netz bringen willst, weilst nen router hast.

nur ... so nen provider würd ich nicht nehmen, weil sich der mit solchen einschränkungen von selber disqualifiziert.

wie kann man nur verlangen, sich auf die security dritter zu verlassen? meine security will ich mir selbst machen, und da gibts eben nur mal router mit nat oder richtige firewallhardware, die sich keiner leisten kann.

ich darf z.b. serverbetrieb machen, hab ne feste ip, usw.

einziges problem - ich dürfte keinen mehrcomputerbetrieb machen.

is aber, nachdems in at eh keine echte flat gibt egal. mein provider meinte zu dem thema, es sei ihm vollkommen egal, mit was ich mein monatliches traffiklimit aufbrauche *g*. ich sollte mir nur keine hoffnungen machen, das ich von ihm hilfe bezüglich router-config kriege ... *g* die kann er aber gern von mir kriegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ziemlich billiges Bild (von der Aussage her). :roll: Aber ich muss Karli zustimmen. : top : In den AGB der großen Firmen findet sich -wenn überhaupt- eine Klausel gegen Mehrfachinternetnutzung. Selbst wenn 49,95 Euro nicht viel sind, für mich sind das eine ganze Menge und -nebenbei gesagt- 49,95 Euro mehr wie bei Java, JavaScript und PHP - Lösungen :wink: Aber im Endeffekt hat Power das letzte Wort und wir beraten ihn lediglich :P Alle externen Plugins im IE sind automatische ActiveX, da sich solche externen Teile über die MicroSoft COM und DCOM - Schnittstelle verbinden müssen (welche -ganz nebenbei- echt geniale Technologien sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe bärli - recht haste - magst ned mal in mein privates forum gucken? - http://Anton.at ... soll unterhalten, informieren und zu diskussionen anregen.

da kennt sich mal echt einer aus, scheints

und das auf ner sexseite ...

was linux angeht ...

hab hier einen grafikclient stehen (ein tiger multiprozessorboard 2*2,4 ghz (mp-serverprozzies von amd) von tyan mit 2 gb speicher und knapp über 0,5 terrabyte an plattenplatz).

das ist meine grafik- und surf-workstation, die systemplatte ist wechselbar, und es gibt systemplatten für windows 2k, xp, linux und eine zum testen von z.b. bsd usw.

neben steht ein barbone von shutte (2,8 ghz, 1 gb speicher und 120 gb platte - abmessungen 20*20*30 cm) mit serversoftware ... sowohl linux (redhat) als auch windows enterprise server 2003 - das ist mein testgerät, semi-server, "spielkonsole" und das gerät, mit dem ich viel unterwegs bin (präsentationen, bei meiner freundin, lanpartys, ...).

und dann hab ich noch nen sony vaio subnotebook (transmeta 666 mhz) ebenfalls mit linux und windows - hehe, und voll ausgestatteter webserver unter linux.

will jetzt ned "rein fetzen" *g* bin nur stolz auf meine geräte (das meiste ist handgetuned), aber gleich mal von vorn herein eines klar machen:

ICH HASSE, wenn auch noch nicht ausgebrochene, diskussionen betreff windows vs. linux.

ich brauche beide systeme, und jedes hat seine vor- und nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karli, mir gehts genauso wie Dir zwecks Linux-Windows Diskussionen. :roll: In der Firma setzen wir auch beides ein, denn wir verkaufen System, keine Philosophien. Wenn der Kunde Win ham will, kriegt ers, wenn er Linux ham will, kriegt ers. Wir sind da flexibel :wink:

Auf diese Maschinchen wär ich auch stolz. Tolle Geräte haste da. mp-serverprozzies und barbones trifftma nicht oft :wink: Ich hab nur 2 Rechner, einen Spielerechner (GeForce 4, 2.4 GHz, 256 RAM, insg. 125 GB, also geht grad so) undn Targa Notebook (30 GB, 1.8 GHz, SIS-Grafik und 480 RAM) zum Arbeiten.

Viele Grüße,

(Wenn ich mal Zeit hab, schau ich mal vorbei @Karli)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ma shco bei compis san ...

die shuttles sind echt genial

klein, schnell, wendig *g* und auch noch super schön im design

hier is meiner --> http://de.shuttle.com/sn41g2.htm#sn41g2

der mit geschruppten alu - hab auch passende tastatur, maus und monitor - alles alu-design ... so kannst kunden beeindrucken *g*

und ich hab mir den spaß gmacht, das mal aus zu rechnen.

die dinger sind auch noch billiger, als würdest dir alle komponenten einzeln kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, na da habe ich ja etwas ausgelöst......

Leute, wie wär es mit einer Salomonischen Lösung? Zuerst lädt die Hauptseite das bisherige Menü (das ja gut aussieht, das sind wir uns wohl alle einig). Wenn dann noch darunter ein klitzekleiner Link zu einem einfachen HTML-Menü (oder CSS - ist ja eigentlich egal; Hauptsache standardkonform und schnell) ist, dann sind auch die Leute glücklich, die sehr gut ohne blinkende/ ausklappende/ abstürzende/ Sicherheitslücken eröffnende Navigation auskommen. Genug provoziert? :wink:

Aber im Ernst: Warum nicht Doppelgeleisig fahren? Jeder könnte wählen, was er gerne will und solange Powerswitch die Struktur der Webseite nicht grundlegend ändert, wäre das nur eine einmalige Mühe. Und dann würde das Menü ohne Tricks bei allen funktionieren.

Tatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärli no kurz

reichts, wenn i sag, ich werd in zukunft nur mehr shuttles kaufen?

sind relativ billig, und immer hypermodern und extrem gut durchdacht.

einziges unangenehmes erscheinungsbild:

eigendlich ne gute idee - alle lüfter sind temperaturgeregelt = sie fahren verschiedene gschwindigkeiten.

das macht das ding im standardbetrieb recht leise.

wirds aber mal warm, dann schalten die lüfter permanent hin und her - das macht mich irre - mehr, als wenns gleich laut wären.

muß aber sagen, wirklich laut sinds eh nicht wirklich.

die positiven seiten:

halb vormontiert, und jeder vollidiot kann mit der extra bauanleitung die paar kabel anschließen und korrekt führen.

zum schluß is es zwar eng, aber kein kabel hängt irgendwo rum. das ding is perfekt aufgeräumt.

man darf nur nicht "intelligent" sein, und ohne lesen anfangen - du hast keine chance, nach dem laufwerkseinbau, z.b. den speicher nachträglich rein zu stecken.

fazit: ich hab noch nie (und ich hab schon sehr viel gesehen) sowas durchdachtes gesehen wie diese shuttles.

für jeden anwendungszweck haben die was - sogar server gibts.

und ich seh ihn mittlerweile nicht nur als perfekten clientrechner an, sondern auch als notebook-ersatz - er passt ja in ne fototasche rein mit allem, was man braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, scheinst ja recht überzeugt :o Die Desktops von früher- da war das ähnlich :wink: Ich kann mich da noch erinnern, dass da der komplette 3,5" - Schacht rausmusste, bevor man Zugang zum Board hatte -alle Karten aber sowieso, weil die ja paraller zum Board waren- über eine PCI-Erweiterungs-Steckkarte :o Das warn noch Zeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, is mir zum glück erspart geblieben

hatte nach dem zx81 einen sharp mz731 (mit 4-farben kugelschreiber - trommelplotter - irres zeug)

nen commoderoe 128d

dann nen amiga 500, anschließend nen amiga 4000

und dann gings eh schon mit dem 1. pentium los - und immer nur tower (vorzugsweise big, oder servertower - da hat ma so schön platz zum basteln *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...