Zum Inhalt springen

[BIETE] Sybian mit Garantie + allem Zubehör


Neuhiertobuy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schwere Herzens abzugeben - mein Sybian.

Gekauft vor relativ exakt 2 Jahren mit allem erhältlichem Zubehör.

Er kam nie zum Einsatz (hört sich skurril an, wenn man ihn aber anschaut sieht man, dass es stimmt) und war nur für Fotozwecke genutzt. Er sollte zwar auch mal benutzt werden, das hat sich aber letzes Jahr erledigt gehabt und jetzt soll er weg und das Geld soll für was anderes (im aktuellen Fall sinnvolleres) investiert werden.

Es handelt sich um die 240 Volt Version für den Deutschen Markt mit ALLEM Zubehör an Aufsätzen die es gab. Der angebotene Umfang ist wie bei der Auslieferung, nur das Gleitmittel hatte ich entsorgt (war abgelaufen) und kann ein neues mit beliegen.

Da der Hersteller 5 Jahre Garantie gibt hat das Gerät noch ziemlich genau 3 Jahre Restgarantie. Man brauch auch keine Angst zu haben, dass das gerät für einen Garantiefall nach US versendet werden muss - es gibt einen top deutschen Händler der das regelt.

Alle Garantieunterlagen und Rechnung auf meinen Namen (ich bin der 1te Käufer) gibt es mit dabei und die Lieferung erfolgt als gewichtiges :P versichertes DHL Paket oder gerne kann auch jemand das Gerät vor Ort abholen kommen.

NP mit Zoll ect pp lag bei knapp 1600 Euro (und liegt er auch jetzt noch), abgeben tue ich ihn für 1199 Euro was 25% Rabatt sind.

Von Angeboten wie "800 Euro und ich kommen ihn holen" bitte ich abzusehen, es ist kein Notverkauf und das Gerät ist war und wird wohl immer exklusiv und teuer sein. Der von mir angebotene ist auch quasi wie neu, keinerlei Nutzung, ist nie mit irgenwelchen Flüssigkeiten in Berührung gekommen und man sieht dem Material an, dass es nicht genutzt wurde.

Ich weiss, kein Schnäppchen - aber ein Sybian ist auch der Ferrari unter den Sextoys, da kommt kein Magic Wand oder sonst was mit und er bewegt sich halt in einer anderen Preisklasse.

Bilder, geschwärzte Rechnungskopie und co kann ich einstellen.

Bearbeitet von Neuhiertobuy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Angeboten wie "800 Euro und ich kommen ihn holen" bitte ich abzusehen, es ist kein Notverkauf

Wenn man bedenkt, daß man das Ding momentan dank dem günstigen Dollarkurs für etwa 1100 Euro neu bekommt (inklusive Einfuhr-Umsatzsteuer) kannst du kaum Erwarten, daß dir jemand für ein 2 Jahre altes Gerät den Neupreis anbietet. Ich würde sagen, 800 Euro wäre für Second-Hand ein absolut fairer Preis.

Bearbeitet von orgasmscience
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 1100 nehme ich auch noch einen ...

Die Nebenkosten sind alles andere als unerheblich bei dem Gerät und ein Vergleich des reinen Kaufpreises ist dann wie beim Auto - ein Nissan GT-R kostet in den Staaten auch "nur" 75,000 USD und hier nachher mit allem drum und dran auch > 90,000 Euro weil da noch mehr als das ein oder anderen an Kosten dabeikommt.

Das Gerät ohne Zubehör kostet aktuell 1315 USD / Wechselkurs 1,31 (denn es fallen 2,5% Gebühren an bei der Kreditkarte für die USD Zahlung) heisst reiner Wert von 1003 Euro vor Steuern.

Ergibt folgende Rechnung:

Gerät 1315 USD

Versand 300 USD

Zubehör 250 USD

Wechselkurs 1,31

(((1315+250)/1,31)*(1+0,19+0,037))+((300*0,7)/1,31*1,237)) = 1662 Euro kostet das Gerät aktuell neu, also leider nichts mit 1100. Der "blanke" Sybian kostet tatsächlich 1000 Euro, nur kommen da größere Mengen an Steuern, Versand (das Teil ist weder leicht, noch klein) und Zeubehör drauf.

Insofern sind 27% Abschlag schon recht nettund 1200 ein faires Angebot. Die meisten Leute vergessen halt leider die anderen Kosten, die da noch so anfallen ... sonst würde ich auch vieles vieles mehr aus den Staaten kaufen, nach gewissen Steuern und Versandkosten lohnt dies nur leider nicht (mehr).

Bearbeitet von Neuhiertobuy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepps, 300 USD Versandkosten mit UPS Express - nen anderen Service bieten sie aber auch nicht an. Für 30 USD bekommt man noch nichtmal 1KG von US nach Deutschland versendet ... da muss ich leider enttäuschen, war weder ein Vertipper noch beschönigt

Hinfliegen und mitnehmen hm könnte knapp werden mit dem zulässigen Mitnahmegewicht (rechnet sich bei 500-550 Euro für den Flug allerdings auch nicht, denn kontolliert wird man DAMIT 100%ig und darf dann auch noch alles andere verzollen) und das Format des Kartons im dem der Sybian geliefert wird ist auch nicht klein (und vor allem nicht stabil genug, einen "Wurf" wie bei einem Koffer überlebt der nicht).

Schaut auf der Homepage des Herstellers, da lassen sich alle Zahlen 1:1 nachvollziehen.

Bearbeitet von Neuhiertobuy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...