Zum Inhalt springen

Liebesschaukel selbst bauen


Schade
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich hab würde gern eine Liebesschaukel selbst bauen. dafür bräuchte ich allerdings ein paar Maße von einer Fertigen, damit ich das hinbekomme.

Die Anleitung und einen Testbericht würde ich dann gern hier rein schreiben

Also wenn jm eine hat könnte er sie mir bitte vermessen?????

an sowas hatte ich gedacht

post-20041-1321388359,07_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt... weiß jemand ob D-ring ausreichend tragkraft für so eine konstruktion haben???

Gurtband habe ich schon und Karabiner und so...

muss mir für die posterung noch was überlegen =)

Also für das befestigungseisen würde ich mal grob gesagt flacheisen nehmen 30x5 , ich denk das sollte halten .

Und wenn du handwerklich bewandert bist , dann besuch uns doch mal bei selbstgebaut.net , da kann man sich über alles unterhalten .

Bearbeitet von Stelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe selbst eine gebaut, eine recht einfache mit 2 Schlaufen für die Oberschenkel und einem Rückenteil.

Hier meine Tips und Erfahrungen:

Achte auf ausreichene Breite der Gurte. Ich habe eine breite von 20cm genommen damit man auch bequem drin sitzen kann.

Nur D-Ringe mit guter Qualität und verschweißt! verwenden, meistens ist dort das Gewicht das sie halten können angegeben.

Als Querstrebe habe ich ein Vierkantrohr genommen (40x40mm) mit ausreichender Wandstärke.

Die Verbindung zwischen Aufhängung und der Schaukelelementen habe ich mit Spanngurten gemacht, so kann die Höhe nachgestellt werden was von Vorteil ist wenn man an verschiedenen Orten oder auch mit verschiedenen Partnern "schaukeln" möchte. Zudem ist ein schneller Positionswechsel möglich und du kanns z.B. deine Partnerin bis fast runter auf den Boden ablassen und dich darunter legen.

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...