Zum Inhalt springen

Verhütungsmittel Kondome vs. andere Mittelchen


kleiderschrank
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es gibt ja verhütungsmittel für die frau, wie sand am meer.

die pille, das femidom, die spirale usw. usw.

natürlich sind diese wieder einmal nür für frauen und auch nicht gerade gesund.

besonders die pille. die greift ja in das hormonsystem der frau ein wie eine granate!

und ich kann mir nicht so recht vorstellen das die anderen mittelchen weniger ungesund sind, außer die guten alten mechanischen verhütignsmittel, wie z.b. das diaphragma und die spirale, wobei die spirale wiederum zu verletzungen führen kann und sie muß in einen kleinen eingriff (meißt unter vollnarkose) eingesetz werden.

und beim diaphragma muß man das ding ersteinmal richtig vorbereiten und dann noch richtig "reinfummeln".

ich sehe ein, dass die verhütungsmethoden per pille usw. doch recht einfach sind und sich dem bequemen und schnellen sex nicht in den weg stellen.

aber was ist mit den guten alten kondomen??

es gibt ja eine menge männer die sagen grundsätzlich: "verhütung ist frauensache!"

finde ich als blödsinn :!:

andere sagen wiederum: "sex mit kondom ist weniger schön, als mit!"

ich finde das kondom immer noch am sinnvolsten und auch am bequemsten. die frau muß sich keine hormone in den körper schütten und auch nicht immer an die pille denken müßen.

und auch beim quicki ist so ein gummi ruckzuck angelegt! :wink:

was sagt ihr dazu :?:

:arrow: ist sex ohne kondom schöner oder nicht?

:arrow: merken die frauen denn wenn ein mann ein kondom trägt oder nicht?

:arrow: wie macht ihr es denn bzw. wie verhütet ihr am liebsten?

mein fazit ist, daß der sex mit kondom genauso schön ist als ohne.

ich persönlich merke den unterschied kaum bis garnicht.

meine frau sagt das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hydro! Also wir verhüten immer doppelt. Er Kondom und ich die Pille. Ich selbst hab das Gefühl, dass es einen kleinen Unterschied zwischen mit und ohne gibt. Ich selbst finde Sex ohne Kondom schöner, nur aus gesundheitlichen Gründen ist die Pille bei mir nicht allzu sicher. Daher gibts auch nur ganz selten Sex ohne Verhüterli :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige ist ja, das ich sie zum einem aus gesundheitlichen Gründen nehmen muss, zum andern aber die empfängnisverhütene Wirkung nicht so ganz klappt. Also einfach Absetzen kann ich die nicht :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr, ich persönlich finde Sex ohne Kondom einfach schöner, weil ich meinen Schatz dann besser spüren kann. :wink: Allerdings hab ich die ganze Sauce hinterher auch nicht gerne im Bett und da ist das Kondom wiederum sehr praktisch... :lol: Aber da ich keine Pille mehr nehmen darf, hat sich Sex ohne Kondom bei uns eh erstmal erledigt :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...