Zum Inhalt springen

Fragen zu Erostek ET 312 B


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da Fragen zur ErosLink Software und zu dem "Audioeingang" am Gerät.

Kann ich mit der Software ein "Programm" erstellen wo ich Z.B.: einstelle:

Minute 0-2: Intensität = x Frequenz = x Breite = x

Minute 2-5: Intensität = x+5 Frequenz = x+5 Breite = x+3

Minute 5-7: ...

Minute 7-10:...

...

Also, dass ich mir alles genau selber einstellen kann. Alle Veränderungen. Ich habe jetzt den TensionLover, der hat zwar auch verschiedenen Programme. Doch unterm Strich verändert sich da ja nicht viel. Ich hätte gerne stärkere Veränderungen im Ablauf.

Frage zum "Audioeingang". Wenn ich da Musik per PC oder tragbarem Gerät einspiele, wie kommen da dann die "Stromschläge" zustande? Jeder Bass ein Stromschlag oder läuft das über das Musikspektrometer? Kann ich da eine Playliste erstellen mit Klassischer Musik und Techno / Hardstyle / Rock, sodass ich möglicherweise sogar erkenne welches Lied es gerade ist, was am Player gespielt wird ohne es zu hören :)?

Danke mal für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe da Fragen zur ErosLink Software und zu dem "Audioeingang" am Gerät.

Kann ich mit der Software ein "Programm" erstellen wo ich Z.B.: einstelle:

Minute 0-2: Intensität = x Frequenz = x Breite = x

Minute 2-5: Intensität = x+5 Frequenz = x+5 Breite = x+3

Minute 5-7: ...

Minute 7-10:...

Ja, das geht ... du kannst ein entsprechendes Audiofile z.B. mit Goldwave oder einer anderen Audio-Editor-Software erstellen - solange du im Dynamik und Frequenzbereich des Erostek ET-312 bleibst, sprich ungefähr zwischen 50 und 400 Hz. Auch die Phasenlage zwischen den Kanälen wird im Modus "Audio 3" berücksichtigt.

Wenn du dir ein serielles Kabel besorgst (Klinke auf sub-d-9 polig), und eine Software wie Smartstim V4 kannst du das Gerät auch direkt mit dem Computer steuern, ohne umweg über den Audio-Eingang.

Frage zum "Audioeingang". Wenn ich da Musik per PC oder tragbarem Gerät einspiele, wie kommen da dann die "Stromschläge" zustande? Jeder Bass ein Stromschlag oder läuft das über das Musikspektrometer?

Der genaue algorithmus ist nicht bekannt. Ich habe das mit Techno ausprobiert, und interessanterweise sind nicht die Bässe das, was man am stärksten spürt, sondern eher die mittleren bis höheren Frequenzen. Der Audio-Erkennungs-Algorithmus im ET-312 ist wohl eher für simple Sinuswellen optimiert als Musik. Obwohl das Ergebnis auch sehr spassig ist ... besonders wenn einer die Musik spielt, und der andere das Opfer ist :) Besonders fies sind die Pausen ...

Kann ich da eine Playliste erstellen mit Klassischer Musik und Techno / Hardstyle / Rock, sodass ich möglicherweise sogar erkenne welches Lied es gerade ist, was am Player gespielt wird ohne es zu hören :)?

Das geht natürlich ... :) Ich glaube aber, es ist echt schwer, lieder so zu erkennen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht ... du kannst ein entsprechendes Audiofile z.B. mit Goldwave oder einer anderen Audio-Editor-Software erstellen - solange du im Dynamik und Frequenzbereich des Erostek ET-312 bleibst, sprich ungefähr zwischen 50 und 400 Hz. Auch die Phasenlage zwischen den Kanälen wird im Modus "Audio 3" berücksichtigt.

Hey, danke für deine Antwort. Ja, ein Audiofile erstellen, aber wozu brauche ich dann die ErosLink Software? Brauche ich die überhaupt?

Wenn du dir ein serielles Kabel besorgst (Klinke auf sub-d-9 polig), und eine Software wie Smartstim V4 kannst du das Gerät auch direkt mit dem Computer steuern, ohne umweg über den Audio-Eingang.

Läuft das dann auch über Audiofiles oder direkt über eine Software? Ich habe einen Laptop in der Nähe aber da werden Videos abgespielt :), somit würde es eine Überlappung der Sounds geben.

Ergebnis auch sehr spassig ist ... besonders wenn einer die Musik spielt, und der andere das Opfer ist :) Besonders fies sind die Pausen ...

So soll es ja auch sein, das vermisse ich beim TensionLover, weil der halt einfach läuft ohne viel zu verändern.

Andere Frage, wo soll ich denn am besten das Ding kaufen? Das beste was ich bis jetzt gefunden habe, war direkt beim Hersteller in den USA. Dort gibt es ein Package um 599Dollar.

Bearbeitet von Andinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...