Zum Inhalt springen

öl- und fetthaltige Gleitmittel


Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe eine Frage bezüglich der verwendung von Öl- und Fetthaltigen Gleitmitteln bei Sexspielzeugen, insbesondere aus Silikon. Dass Öl und Fett Latex zersetzt ist ja bekannt, aber bei anderen Materialien ist mir das teilweise nicht ersichtlich. Insbesondere in bezug auf Silikontoys treffe ich im Netz immer wieder auf widersprüchliche aussagen. Sogar auf dieser Seite wird beispielsweise in diesem Test behauptet, dass Öl und Fett das Silikon angreift.

Wichtig: Wasserlösliches Gleitgel anstatt Öl verwenden, da es das Silikon angreift.

In diesem Test hingegen heisst es, Silikontoys können auch mit fett- oder ölhaltigen Gleitmitteln und sogar Gleitmitteln auf Silikonbasis (!) verwendet werden, was mich doch sehr verwundert hat.

Der Phallus maximus kann wie viele andere Silikondildos, auch mit Gleitmittel auf Öl- und Silikonbasis benutzt werden.

Zumidest was Gleitgel auf Silikonbasis anbelangt, dachte ich, dass es sich nicht mit Silikontoys verträgt. Was stimmt nun? Muss man hier zwischen natürlichem und chemisch hergestelltem Silikon unterscheiden? Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich öl- und fetthaltige Gleitmittel und Silikonöl bzw. Gleitgel auf Silikonbasis mit dem Silikon der Spielzeuge verbindet und diese mit der Zeit dadurch immer grösser und weicher werden und Vibratoren dadurch auch deutlich Lauter werden, da sich die Vibrationseinheit durch die Vergrösserung lose im Vibratorinneren bewegen kann. Stimmt das und wenn ja, trifft das nur auf silikonhaltige Gleitmittel oder auch auf Öl zu. Oder ist es gar möglich, dass sich Silikontoys nicht mit Paraffinöl vertragen, mit Pflanzlichen Ölen jedoch schon? Was für Materialien gibt es überhaupt, die sich mit Öl und Fett vertragen, mal abgesehen von Hartkunststoffen, Metall und Glas?

Es wäre schön wenn hier mal jemand Klarheit schaffen könnte :).

Gruss

Greenhorny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...