Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Greenhorny

öl- und fetthaltige Gleitmittel

3 Beiträge in diesem Thema

Hi

Ich habe eine Frage bezüglich der verwendung von Öl- und Fetthaltigen Gleitmitteln bei Sexspielzeugen, insbesondere aus Silikon. Dass Öl und Fett Latex zersetzt ist ja bekannt, aber bei anderen Materialien ist mir das teilweise nicht ersichtlich. Insbesondere in bezug auf Silikontoys treffe ich im Netz immer wieder auf widersprüchliche aussagen. Sogar auf dieser Seite wird beispielsweise in diesem Test behauptet, dass Öl und Fett das Silikon angreift.

Wichtig: Wasserlösliches Gleitgel anstatt Öl verwenden, da es das Silikon angreift.

In diesem Test hingegen heisst es, Silikontoys können auch mit fett- oder ölhaltigen Gleitmitteln und sogar Gleitmitteln auf Silikonbasis (!) verwendet werden, was mich doch sehr verwundert hat.

Der Phallus maximus kann wie viele andere Silikondildos, auch mit Gleitmittel auf Öl- und Silikonbasis benutzt werden.

Zumidest was Gleitgel auf Silikonbasis anbelangt, dachte ich, dass es sich nicht mit Silikontoys verträgt. Was stimmt nun? Muss man hier zwischen natürlichem und chemisch hergestelltem Silikon unterscheiden? Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich öl- und fetthaltige Gleitmittel und Silikonöl bzw. Gleitgel auf Silikonbasis mit dem Silikon der Spielzeuge verbindet und diese mit der Zeit dadurch immer grösser und weicher werden und Vibratoren dadurch auch deutlich Lauter werden, da sich die Vibrationseinheit durch die Vergrösserung lose im Vibratorinneren bewegen kann. Stimmt das und wenn ja, trifft das nur auf silikonhaltige Gleitmittel oder auch auf Öl zu. Oder ist es gar möglich, dass sich Silikontoys nicht mit Paraffinöl vertragen, mit Pflanzlichen Ölen jedoch schon? Was für Materialien gibt es überhaupt, die sich mit Öl und Fett vertragen, mal abgesehen von Hartkunststoffen, Metall und Glas?

Es wäre schön wenn hier mal jemand Klarheit schaffen könnte :).

Gruss

Greenhorny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silikon veträgt sich normalerweiße mit Öl/Fett sehr gut, davon wird aber Latex angegriffen.

Manche Silikon TOys vetragen sich mit manchen Silikongleitmitteln, aber was zu was passt, habe ich keine ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0