Zum Inhalt springen

Gleitmittel menge bzw Verwendung


ProjektXYZ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe in der FAQ hier gelesen, das zu wenig Gleitmittel und auch zuviel Gleitmittel schlecht sein kann.

Es wird von 3 mal Befüllung geredet.

Ich habe eine Fleslight Girls Real Steel Lotus und da frage ich mich, was 3 mal Befüllung bedeutet ;)

Heisst das, 3 Tropfen oder Spritzer rein und dann warten bis alles verteilt ist ?

Irgendwie habe ich das Problem, das die Rutschigkeit sehr schnell nachlässt und dann zäher wird (aber noch nicht unangenehm).

Ich muss aber auch zugegeben, das ich über 15 bis 20 Minuten brauche damit ich komme, und irgendwie wird das mit allen Produkten seltsam.

Wet Original das auch Fleslight benutzt

Joy-Lite Super Gilde

Beide sind ja auf Wasserbasis und beide werden empfohlen.

Empfinde aber beide als ziemlich gleichwertig.

Mein Problem ist, da ich länger brauche bis ich komme, das Mittel immer zäher wird und sich die Sache erschwert und ich in ein Teufelskreis komme ;)

Nun meine Frage, ob ich zu viel rein mache, und es durch die Luft schneller zäher wird, oder ob ich grundsätzlich was falsch mache.

bye

ProjektXYZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich das Problem, das die Rutschigkeit sehr schnell nachlässt und dann zäher wird (aber noch nicht unangenehm).

Gleitgmittel auf Wasserbasis verlieren bei der Benutzung Wasser durch Verdunstung und werden klebrig. Deshalb habe ich immer ein Schälchen Wasser dastehen. Ein paar Spritzer reichen und es flutscht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dennoch ist die Frage offen, welche Menge man verwendet?

Wäre schon interessant zu wissen, da das Gleitmittel ja nicht unbegrenzt haltbar ist und bei einer gorßen Flasche (1L) ggf. ein grosser Anteil nicht mehr genutzt werden kann.

Ganz einfach: Du benutzt die Menge, die sich für dich am besten anfühlt. Und die typische Literflasche ist so voll mit Konservierungsmitteln, die hält sich locker über ein Jahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...