Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Haarentfernungs-Lasern für zuhause?


samx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile stellen sogar echt seriöse Hersteller solche Geräte her (Remington,Philips und andere) und nicht nur unbekannte Hersteller.

Preislich zwischen 300 und 400 Euro. Billig ist das nicht und zugleich denke ich auch wenn die wirklich funktionieren würden würde ja keiner mehr

zur kommerziellen Behandlung gehen wo 1 Sitzung locker 100 Euro kostet oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie so sicher sind, sind sie bei weitem nicht stark genug.

Du kannst dich gerne mal mit deinem Hautarzt unterhalten, er wird dir sagen das vor jeder Haarentfernung erstmal der Haut untersucht werden muss, denn der Laser muss richtig eingestellt sein, ansonsten hast du entweder keinen Effekt oder du vebrutzelst dir die Adern. Dann gilt besondere Vorsicht bei JEDER Form der Hautveränderung (Muttermale, Warzen und co.)

Genauso solltest du die Finger von dem Unternehmen "HairFree" lassen, das behauptet ohne Laser zu arbeiten, aber mit reinen Lichtimpulsen (welche wenn sie gebündelt sind auch Laser sind :blink: ) arbeitet.

Wie gesagt, sicher ist der Hautarzt, wobei natürlich auch nicht jeder perfekt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl Recht. Ich finde es nicht gut, dass sich heute jeder Arzt so ein Gerät kaufen kann und dann führen die Behandlungen irgendwelche

Helferinnen durch. Die können doch gar nicht beurteilen ob da eine Stelle ist die man nicht behandeln darf sondern lasern munter über alles rüber.

Und wenn die Ergebnisse nicht stimmen kann man hinterher ja auch nichts mehr machen das ist eine sehr unsichere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Beitrag über Laser vs professionelle IPL gesehen (bei Youtube) ,

da schnitt der billig-Laser nicht so gut ab.

Und eh man sich selbst falsch behandelt - sonst würde es ja keine professionellen Studios mehr geben, die das anbieten.

Die Laser (die meistens mit einer festen Wellenlänge arbeiten) vernichten nicht alle Arten von Haaren - glaube ich.

sonst kann ich da nicht so viel dazu sagen.

Es gibt auch noch Nadelepilation / Elektroepilation oder ebend IPL aber das sollte man dann doch lieber professionell durchführen lassen.

Ich denke das 300 oder 400 rausgeschmissene Euro trotzdem bei Self-Made rausgeschmissen sind, wenn es nicht wirkt oder etwas schief geht.

Bearbeitet von Luxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...