Zum Inhalt springen

Schokoladige Zeiten


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr, ich habe im Herbst/Winterkartalog von Lebensart-Impressionen was tolles gesehen :P Ein Glas Schokolade mit mit Vollmilch und Nougatgeschmack und einem Pinsel. Das ist Bodypainting Schokolade! :P : Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann mir sagen, ob sich die Anschaffung lohnt? Kostet immerhin stolze 15 das Glas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir das Geld sparen. Denn spielen mit Schokolade macht echt Spaß, auch wenns oft ne riesen Sauerei wird. Aber das geht selbstgemacht ganz einfach billiger. Je nach Lust und Laune entweder Vollmilch, Zartbitter oder weiße Schokolade vorsichtig aufschmelzen (wasserbad geht am besten, mit vorsicht gehts aber auch in einem normalen Topf) und dann etwa 50 % Sahne unterrühren. Wenn es etwas luftiger werden soll einfach steif geschlagene Sahne vorsichtig unterheben. Nach abkühlen kann man das ganz einfach verpinseln, ablecken oder was immer ihr wollt. Kosten sind ca. 1 für 150 ml (Tafel Schoko plus 1 Becher Sahne). Wenn Sahne übrigbleibt kann man die außerdem noch zum "garnieren" verwenden.

Toll finde ich auch Honig, ich suche immer gerne die süßen Tupfen an meiner Freundin. Bisher hab ich noch alle gefunden.... :roll:

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Hilfe- ich stand mal wieder völlig auf der Leitung! :oops:

Klar ist das ne logische Lösung, einfach Schokoladenfondue anzurühren *handandiestirnschlag*

Aber die Logik beißt einen bekanntlich ja schon mal, bevor man sie bemerkt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...