Zum Inhalt springen

Elektroniksatz für Vibratoren


Saemma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich würde gerne selbst Vibratoren bauen, nur finde ich nirgends im Internet die Elektronik dafür.

Kleine Motoren mit Umwucht ist ja kein Problem, aber gibt es denn auch einen ganzen "Bausatz" für den Vibrator, wo die gesamte Elektronik,

sprich Motor, Regler, Akkuhalterung vorhanden sind?

Die Vibratorindustrie wird ja sicherlich auch irgendwo ihre Vibratorelektronik kaufen und nicht selbst bauen.

Kennt sich da jemand aus?

Liebe Grüße

MoneyPenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist in so nem 08/15-Teil denn schon drin? Der Motor, ein Batteriefach und ein billiges Poti. Das bekommst alles bei Conrad, Pollin & Co.

Ich bezweifel da eher, dass du günstig nen guten Motor herbekommst, der die Unwucht auch ne Weile aushält, ohne dass die Lager ausschlagen. Außer, du willst nur so ein winziges Teil einbauen, das nur ein bisschen Summt, aber das vibriert dann halt auch kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts doch diese Familie (ich glaube in Thüringen), die diese Holzdildos von Hand herstellen. Da gibts (glaube ich) auch welche als Vibrator. Die werden (denke ich) die Elektronik dazu wohl kaum in Einzelteilen bei Conrad und dergleichen kaufen. Frag die doch mal. Vielleicht geben die Dir einen Tip.

Interessant wäre sowas schon mal selbst zu bauen, so mit richtig guter Vibration und nicht so unangenehm laut. Genauso interessant wäre es zu wissen wo man günstig gutes Silicon (oder sowas) bekommt. Dann könnte man z.B. seiner Liebsten mal als Überraschung eine Kopie von seinem besten Stück schenken. Und das evtl. sogar noch als Vibrator. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte man z.B. seiner Liebsten mal als Überraschung eine Kopie von seinem besten Stück schenken. Und das evtl. sogar noch als Vibrator. :)

Kannste Dir bei Nobra bestimmt anfertigen lassen :male:

Die haben nämlich genau das gemacht, was Du beschrieben hast:

Passende Motoren gesucht, Schwungmasse selbst dimensioniert, Material und Herstellprozess ausprobiert, Formen entwickelt, etc. bis die Technik ausgereift war (siehe aktuelle Modelle).

Von einem anderen Hersteller weiß ich (keine Namen :nein:), dass er kostengünstige Vibs einkauft, ausschlachtet und in seinen eigenen Formen verbaut. Aber wenn Du was mit Bums haben willst, scheidet diese Variante aus und Du mußt Dir (wie Nobra) selber was ausdenken.

Abform-Sets für Dein bestes Stück gibts ja auf dem Markt, also kein Problem.

Bei den Motoren gehts halt um die Power - unter 12V brauchst Du m.E. nicht anfangen - und gute (Wälz-)Lager, die die Unwucht auch 'ne Weile mitmachen.

Der Rest (Schwungmasse, Elektrik, Motorkapselung, etc.) ist nebensächlich und schon irgendwie realisierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...