Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Lockes

Norton Internet Security

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

auf diversen Internetseiten muss ich immer Angst haben, Viren und Trojaner auf meinen Rechner zu bekommen. Ich wollte fragen, wie ich mich am besten davor schützen kann, außer natürlich, die Seiten nicht mehr zu besuchen :) Ich dachte da an ein Virenprogramm und habe mir Norton Internet Security ausgeguckt. Ist das Tool gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hast du für ein betriebssystem ?

im grunde reicht es völlig immer den aktuellen browser zu haben, neuste updates für windows und einen aktuellen virenscanner.

desweiteren ist auf ein aktuelles java, flash und adobe reader update zu achten.

da die meisten über einen router ins internet gehen und dieser nat unterstützt ist eine zusätzliche firewall eigentlich nicht nötig.

laut einem artikel der ct können zusätzliche firewalls sogar schaden.

als antivirlösung empfiehlt sich z.b. avira antivir oder von avg.

von den komplettlösungen von norton halte ich nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI!

Ich nutze auch nur Freeware den hier und kann nichts schlechtes darüber sagen. Kaspersky z.B. hatte mein altes System total aus gebremst, bin dann umgestiegen. Manchmal gibt es in der Computerbild Antivirenprogramme unter anderem hatte ich da auch Kaspersky her, bis auf die Zeitung mit DVD hat es nichts gekostet.

Computerbild DVD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

auf diversen Internetseiten muss ich immer Angst haben, Viren und Trojaner auf meinen Rechner zu bekommen. Ich wollte fragen, wie ich mich am besten davor schützen kann, außer natürlich, die Seiten nicht mehr zu besuchen :) Ich dachte da an ein Virenprogramm und habe mir Norton Internet Security ausgeguckt. Ist das Tool gut?

also ich kann dir von der "gelben-pest" (norton) nur abraten, den mist bekommt man nur schwer wieder vom rechner und bremst dich erstmal richtig aus und obendrein kostet es auch noch geld ...

ein kostenloser virenscanner, zb. antivir oder avast in der free-variante reicht völlig aus...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuell sind unter den Kostenpflichtigen Norton, Kaspersky und McAfee zu empfehlen. Die meisten gibt es in Familien oder 3 JahresLizenz erheblich günstiger. Das kostenlose Avira ist auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe schon seit Jahren Norton und bin sehr zufrieden damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!

Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.

Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0