Zum Inhalt springen

Es ist so weit : meine erste Fleshlight


darky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich habe mich nun, seit langem hin und her und rumgelese, dazu entschieden mir nun endlich mal eine Fleshlight zuzulege.

Dazu hätte ich noch ein paar fragen zu Anwendung :

Wollte mir die Private Edition zulegen ... Dazu meine Frage : Wie reinigt man diese am Besten? Laut eurem Bericht soll die Reinigung ja problematisch sein. Nehmen mal an, dass

bedeutet, dass es nicht damit getan ist das Teil einfach mit Wasser durchzuspülen?

Brauch ich unbedingt Talkum? Falls ja: Wie bekomme ich das am Besten an jede Stelle des Kanals? Wird sich ja sicherlich nicht überall verteilen, wenn ich es einfach in die Öffnung kippe :)

Wollte natürlich direkt Gleitgel mitbestellen. Meine Frage : Für wieviel Anwendungen reicht ne 50ml Dose ?

Ist dieses Produkt geeignet Durex Play Warming ?

Gruß darky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinigung: ich reinige mit heißem Wasser und Flüssigseife. Spezielles Toymittel je nach Nutzung der FL nur alle paar Wochen mal - vor der nächsten Nutzung unbedingt noch mal ausspülen.

Talkum benutze ich garnicht - ist aber auch nur für außen gedacht und nicht dem Innenkanal.

50ml reicht einige Zeit. Ich empfehle ID glide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50ml reicht nicht besonders lange. Als Gleitgel tut's eigentlich "irgendwas" wasserbasiertes. Ich persönlich würde ID oder Aquaglide empfehlen. Aber kauf lieber irgendwas, was in 250ml-Flaschen kommt. Das dürfte vom preis/leistungsverhältnis besser hinkommen.

Pflege der fleshlight ... ausspülen mit viel warmem wasser. Hin und wieder mal etwas seife, damit sich kein fett von deiner haut auf dem toy ablagert. Aber wirklich nur minimal. Wichtig: Das Fleshlight immer erst vollständig trocknen lassen bevor du es zuschraubst. Sonst fängt's innen an zu modern, und das willst du nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Flüssigseife sollte ich nehmen?

Einfach die, die gerade da ist. Die sind ja eh alle eher mild und sollen ja auch nicht die Haut beschädigen.

Nur wenig nehmen und noch mal mit heißem Wasser durchspülen.

Kann ich dir FL zum besseren Trocken auf oder neben die Heizung legen?

Ja, mache ich auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner neuen Fleshlight sollte auch eine Pflegeanleitung beiliegen. Zumindest wenn du direkt vom Hersteller kaufst. In dieser Anleitung steht, zusammengefasst:

- Nur wasserlösliches Gleitgel verwenden, da fett- und silikonbasierte Mittel das Fleshlightmaterial angreifen

- Aus demselben Grund: keine Seife/Reinigungsmittel verwenden!

- Reinigung erfolgt durch Wasser und, bei Bedarf, Propan-2-ol (Isopropanol)

- Der Hersteller empfiehlt Maisstärke zum Pudern. In Europa wird Talkum bevorzugt, aber es muss 100% reines Talkum sein!

Pudern ist nicht nötig; es sei denn, du magst das samtige Gefühl beim Anfassen. Bei Benutzung wird das Puder ohnehin abgewaschen.

Es gibt durchaus Diskussionen, ob das mit der Seife und/oder Talkum richtig ist oder nicht. Nur soviel: Der Hersteller empfiehlt was ich oben geschrieben habe, und im USA Fleshlight-Forum herrscht Konsens darüber (inklusive zahlreicher Erfahrungsberichte), dass alles andere nicht gut ist.

Viel Spaß mit deiner neuen Fleshlight!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm seit Jahren Flüssigseife (vom Discounter) und alle meine Inserts sind wie neu.

Wollte ich mein teures Spezialmittel verkaufen, würde ich auch sowas schreiben. Ist aber Nonsens.

Wie mein Vorredner schon geschrieben hatte, mit heißem Wasser und Seife auswaschen, umstülpen und abtupfen und einen Tag offen liegen lassen. Fertig!

Pudern ist auch absolut unnötig, bringt nichts, außer vielleicht Schimmelgefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich muss sagen es ist schon bißchen gewöhnungsbedürftig ^^ War gut, aber habe mehr erwartet. Aber vielleicht wirds ja noch besser mit der Zeit :-)

Mal ne Frage ... außen sind ja so Teile, welche aussehen wie Kühlrippen. Ist das normal, dass die leicht zusammenkleben? Ist das innen auch so?

Oder habe ich was bei der Reinigung falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) mit meinem Gleitgel (ID glide) hatte ich bisher keine Probleme.

2) ich weiss jetzt nicht, wie stark das bei dir ausgeprägt ist. Ein bisschen kleben kann die FL außen schon. Wenn das zu doll ist, evtl. doch mal von außen pudern. Zum Reinigen nur wenig Seife verwenden und gründlich abspülen.

Bearbeitet von OliverS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...