Zum Inhalt springen

Estim Selbstbau


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Stim Gemeinde

Ich wollte euch mal fragen( alle die sich ein stereostim set aus Lautsprechersets gebaut haben)

Welche Geräte ihr verwendet habt und ob sie funktionieren

Ich zb Habe die Trust sp 2370 mit der es funktioniert.

Gestern habe ich versucht ein Enet Lautsprecher set umzubauen was nicht funktionierte.

Würde mich sehr freuen wenn ihr eure Sets einmal hier beim namen nennt.

auch würde mich intressieren wer ein set hat mit mehr als 5w

wie wirktsich das aus?

Danke schon mal im vorraus

gruss

Euer muschilecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Version:

http://www.mediafire.com/?ujjlzw3mzmy

Apple Jack wollte, glaube ich, irgendwo mal wissen, wieviel Saft so ne Box braucht. Also, bei meiner

sieht das so aus!

Hatte ich mal in einem anderen Forum geschrieben.

So, nun ein paar Werte aus der Praxis (alle Energiequellen habe ich getestet). Das Gerät zieht, so wie ich es betreibe,

bei ca. 1/3 Aussteuerung 200mA, das kann natürlich variieren, der eine braucht etwas mehr, der andere etwas weniger,

je nach Aussteuerung und Empfindlichkeit. Das heißt eine 9V Blockbatterie hält ca. eine 3/4 Stunde.

Ein 12V 500mA Steckernetzteil geht ohne Probleme, habe ich über mehrere Stunden getestet.

Jetzt verwende ich aus Sicherheitsgründen einen alten 10 Zellen NiCd Akku mit 600mA, der reicht für ca. 3 Stunden.

Und ich kann ihn in 15 Minuten wieder voll laden.

Allerdings ist mir letztens duch nen blöden Fehler das IC hops gegangen. Habe jetzt das für die 2 x 20W Endstufe drin,

da ich das noch liegen hatte, mußte dafür aber die Anzapfungen ändern. Sie braucht jetzt etwa die Hälfte mehr, da ich weiter

aufdrehen muß.

Gruß Druide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir so einen Audiotrafo zusammengebaut den man wiederrum an PC Box anschließen kann.

Geeignet sind günstige Syteme mit mind. 10 Watt Dauerleistung wo die Speaker untereinander mit Cinch- Kabeln verbunden sind.

Bei Interesse könnte ich so ein Teil (Audiotrafo mit Kabel) gerne abgeben mit Cinch Anschluss und 2mm Anschlusssteckern für die Elektroden.

Gasamt ca. 28 Euro ( 10 Euro kostet allein der Trafo. Kabel, Stecker und Tupperdose als Gehäuse ungefähr auch 10€, der Rest ist Versand und Verbrauchsmaterial, der Zeitaufwand wäre geschenkt).

einfach per PM melden

Bearbeitet von deine Freundin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
On 2.11.2010 at 22:08, Druide said:

Hier mein Version:

 

http://www.mediafire.com/?ujjlzw3mzmy

 

Apple Jack wollte, glaube ich, irgendwo mal wissen, wieviel Saft so ne Box braucht. Also, bei meiner

sieht das so aus!

 

Hatte ich mal in einem anderen Forum geschrieben.

 

So, nun ein paar Werte aus der Praxis (alle Energiequellen habe ich getestet). Das Gerät zieht, so wie ich es betreibe,

bei ca. 1/3 Aussteuerung 200mA, das kann natürlich variieren, der eine braucht etwas mehr, der andere etwas weniger,

je nach Aussteuerung und Empfindlichkeit. Das heißt eine 9V Blockbatterie hält ca. eine 3/4 Stunde.

Ein 12V 500mA Steckernetzteil geht ohne Probleme, habe ich über mehrere Stunden getestet.

Jetzt verwende ich aus Sicherheitsgründen einen alten 10 Zellen NiCd Akku mit 600mA, der reicht für ca. 3 Stunden.

Und ich kann ihn in 15 Minuten wieder voll laden.

 

Allerdings ist mir letztens duch nen blöden Fehler das IC hops gegangen. Habe jetzt das für die 2 x 20W Endstufe drin,

da ich das noch liegen hatte, mußte dafür aber die Anzapfungen ändern. Sie braucht jetzt etwa die Hälfte mehr, da ich weiter

aufdrehen muß.

 

Gruß Druide.

Hi, 

gibt es deine Version noch irgendwo? Der Link ist leider nicht mehr aktiv...

Danke und Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...