Zum Inhalt springen

Toys aus PVC o h n e PHTHALATE??


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach gesundheitlich mehr oder weniger unbedenklichen Toys. Dabei bin ich auf Vibratoren und Dildos gestoßen, die zwar aus PVC - aber angeblich ohne Weichmacher bzw. Phthalate sind.

Kann das denn stimmen?? Weiß jemand von Euch, ob es soetwas mittlerweile wirklich gibt - und ob diese Spielzeuge dann als nicht schädlich einzustufen sind? Oder birgt PVC noch andere Gefahren...?

(Und kann man evtl. an irgendetwas erkennen, ob man das jeweilige Produkt unbekümmert benutzen kann - oder lieber doch gleich wieder zurückschicken sollte?)

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte ;-),

Vielen Dank!

Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Schachtel öffnest und du damit einen Chemieanschlag verursacht hast, durch den bestialischen Gestank der einfach nicht vom Toy verschwindet, dann würde ich sagen: Gesundheitsschädlich.

Wenns riecht wie bei einem BASF Werksgeländebesuch stecken eigentlich immer Weichmacher drin.

Latex und Silikon Toys sind in der Regel 100% sicher, TPE/PTR soll auch sicher sein, auch wenn keiner genau weiß was das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 11 Monate später...
Durchaus möglich oder sogar wahrscheinlich dass in Hart-PVC Toys keine Weichmacher vorhanden sind.

Sind sie auch nicht, sonst wären sie ja nicht hart. Deswegen heisst es ja "Weichmacher". Es gibt aber auch Weich-PVC Toys die angeblich pthalatfrei und ungiftig sind, beispielsweise die Crystal Jellies Serie von Doc Johnson.

Doc Johnsons 8 inch Crystal Jellies Classic is a soft and flexible variation of original that started it all. ... Made from non-phthalate body safe material, which inlcudes Doc's anti-bacterial Sil-A-Gel formula and is proudly made in America.

Quelle: http://www.docjohnso...-classic-8.html

Mich würde auch mal interessieren, ob dieses Material wirklich gesundheitlich unbedenklich ist. Vielleitcht kann LTT mal ein Spielzeug aus diesem Werkstoff testen?

Gruss

Greenhorny

Edit: Ich habe leider nicht bemerkt, dass dieser Thread aus dem Jahr 2010 ist:(. Ich bitte einen Moderator darum, meinen Beitrag wieder zu entfernen. Ich bitte um Entschuldigung.

Bearbeitet von Greenhorny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...