Zum Inhalt springen

Welcher Epilierer ist der Beste?


Boxershortboy24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Frage geht hauptsächlich an die Männer.

Welches Gerät ist eurer Erfahrung nach das Beste?

Bei den Kundenrezessionen von Amazon, Idealo, usw. wurden auch viele Top-Geräte wie Philips oder Braun teilweise schlecht bewertet.

Ich habe (noch) den Philips Satinelle 2843/00.

Eine sehr grobe Methode die Haare rauszureissen, bzw. man muss mehrmals drüber.

Die Haut wird danach nicht nur rot sondern nach 2 Std. auch leicht pickelig an der Stelle (so wie Gänsehaut).

Ich bevorzuge daher die Nassrasur, was aber auch die altbekannten Probleme bringt ;-)

Was habt ihr so an Erfahrung mit den Geräten gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Braun Silk epil mit Akku.

Bin sehr zufrieden damit. Ich hatte vorher einen der unteren Preisklasse von Carrera der hat fast nur Haare abgerissen.

Ganz lässt sich das nicht vermeiden je nachdem wie fest die Haare sitzen und wie lang diese sind.

Am besten nur wenige mm, so daß der Epilierer die Haare gerade gut Packen kann.

Hautreizung (Rötung/Pickel) dürften auch was mit der Empfindlichkeit der Haut zu tun haben, da nicht nur Haare gezupft werden sondern auch die Haut leicht abgeschabt (oder so).

Meine Erfahrung ist egal ob m oder w je häufiger man epiliert um so besser das Ergebnis und je weniger schmerzhaft.

Epilieren im Intimbereich Naja. Also Schamhügel kann man ja noch versuchen wenn man nicht sehr schmerzempfindlich ist aber alles Andere tut nicht nur Tierisch weh sondern es besteht auch eine erhöhte Verletzungsgefahr (Der Epilierer kneift in jedes Hautfältchen welches er erwischt)

PS: Den Epilierer benutzen wir beide, aber er ist dann doch etwas schmerzempfindlicher und rasiert daher lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Fred ist zwar schon etwas alt, aber nachdem ich trotz ausgiebiger Recherche "umsonst" zu viel Geld für einen Epilierer ausgegeben habe, kann ich nur sugaring empfehlen. Im Netz gibt es genug Anleitungen und Rezepte.

Nachteil gegenüber epilieren: etwas klebrig.

Vorteil: kommt mit kürzeren Haaren klar, als der Epi, ist wesentlich angenehmer und preisgünstig.

Als Anfänger besser mit den Stufstreifen anfangen.

Fazit. Epis sind genauso gut wie teure Haarwuchsmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...