Lovetoytest - Forum : Dildo, Vibrator & Sexspielzeug Test : Gleitgele und "Materialverträglichkeit" - Lovetoytest - Forum : Dildo, Vibrator & Sexspielzeug Test

Jump to content

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Gleitgele und "Materialverträglichkeit"

#1 Mitglied ist offline   greebo

• Userrank 1
  • PIP
  • Gruppe: Members
  • Stadt / Land:/Fluß
  • Interessen:Stadt/Land/Fluß/Beruf/Tier/Pflanze/Toy

Geschrieben 06 Februar 2010 - 04:36

Liebe Leute!

Ich hoffe dass sich meine Fragen hier nicht schon zum x-ten male wiederholen... :unsure:

Das silikonbasierte Gleitgele nicht mit Silikontoys in Verbindung gebracht werden sollen, liest man ja überall und scheint zum Allgemeinwissen zu gehören.

Ich frage mich aber seit einiger Zeit, wie verhält sich dieses Gleitgel, welches ich lieber als die wasserbasierten mag, zu all den anderen Materialien?
Mit "all den anderen" meine ich neben den mit tausend fantasievollen Namen bezeichneten Materialwundern natürlich in erster Linie die, mit denen Ihr in Verbindung mit Silikongleitgelen Erfahrung habt.

Speziell würde mich interessieren, was es mit der so gannten "tpe" oder "tpr" Kunststoffverbindung auf sich hat. Ich habe ein Analtoy aus diesem Material (oder einem dieser Materialien...), nach anfänglichem Zögern mit "siliconglide" probiert (was sehr viel Spaß gemacht hat) -und es ist gut gegangen, ich hatte aber irgendwie komische Gedanken im Hinterkopf...

Ist das unbedenklich???

Vielleicht gibt es ja eine Liste wo die Zusammensetzung von verschiedenen Materialien für "NichtchemikerInnen" erklärt werden und nach ihrer Verträglichkeit zu Gleitgelen- und Mitteln sortiert sind. ....Vielleicht ist dieser Überblick aber utopisch. ;-)

Wer mir bei der Beantwortung einer meiner Fragen helfen kann, dem/der sei schon jetzt gedankt!

viele Grüße!

Euer

Greebo

Dieser Beitrag wurde von greebo bearbeitet: 06 Februar 2010 - 08:33

0

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten