Zum Inhalt springen

Reinigung Sextoys allgemein


PPunkt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hätte mal generell eine Frage bezüglich der Reinigung eurer Toys. Und zwar wird von den meisten Herstellern hochwertiger Silikontoys angegeben, dass diese mit handelsüblicher milder Seife gereinigt werden sollen. Da ich aber sichergehen wollte, habe ich den Hersteller der von mir verwendeten flüssigen Arztseife (eine namhafte Drogeriekette) angeschrieben. Dieser teilte mir dann mit, dass die Seife nicht für die Reinigung von Silikonprodukten geeignet ist. Ich ging davon aus, dass die Arztseife wegen ihrer besonderen Milde auch besonders gut geeignet wäre. Laut dem Hersteller der Seife solle ich mich an den Hersteller der Toys wenden. Die Hersteller spezifizieren jedoch ihre Empfehlungen nicht. Kann mir jemand in dieser Hinsicht weiterhelfen? Welche Inhaltsstoffe einer milden Flüssigseife können die Toys angreifen? Und wenn es solche Inhaltssoffe gibt, warum werden sie nicht von den Herstellern der Toys angegeben? Mir würde eigentlich nur das bakteriostatische Farnesol einfallen, da dies nicht in allen Seifen enthalten ist. Aber eigentlich sollte Silikon ja davon nicht angegriffen werden.

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungsberichte und viele Grüße,

PPunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...