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jannobra

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  1. Rubberduck, dass die Potis bei Dir heiss werden deutet eher daraufhin, dass bei Deinem Apparat eben doch speziell etwas faul ist! Die Potis dürfen gerne etwas warm werden bei längerem Betrieb, dafür sind sie ausgelegt, aber nicht heiss. Normalerweise wird man wohl die Drehknöpfe so bedienen, wie Du es bisher gemacht hast, nämlich mit den beiden Drehknöpfen entlang des Anschlusskabels den Interferenz-Effekt regulieren, indem man einen der Knöpfe nur ein klein wenig herunterdreht, während der Drehknopf auf dem Batterie- und Steuerkasten dann die Gesamtintensität regelt, also meistens ziemlich weit heruntergedreht wird. Es sieht so aus, als ob in Deinem Fall aus irgendeinem ominösen Grund zuviel Strom gezogen wird, wodurch einmal die Potis heiss werden und später dann das Netzgerät in die Knie geht. Aber das sind auch nur Spekulationen auf ziemlich dünner Informationsdecke. Sind die Aussetzer gleich nach dem Austausch wieder aufgetreten, oder hattest Du ein paar Wochen oder Monate Ruhe? Was sind das für Aussetzer, ruckt es nur mal kurz oder bleibt der twin längere Zeit stehen? Betrifft es einen oder beide Motoren? Treten die Aussetzer auch bei Batteriebetrieb auf, oder nur mit dem Steckernetzteil als Stromquelle? Mit Verlaub, ich denke wir sind wirklich nicht angewiesen auf die Hinzuziehung eines 'Experten' hier aus dem LTT-Forum, sondern können den, jedenfalls bei dem Analogregler, recht simplen Schaltungsaufbau noch selbst überblicken. Was das digitale Steuerteil angeht, so können wir uns auf unseren 'Digispezi' als echten Profi sehr gut verlassen. Es wäre schön, wenn Du uns noch einmal Gelegenheit zur Prüfung der Angelegenheit geben würdest. Dafür solltest Du uns alles zusammen herschicken, inklusive Steuerteil und Netzteil. Und am besten stellst Du vor dem Verpacken die Regler gerade so ein, dass die Aussetzer besonders früh und deutlich auftreten, damit wir das Phänomen hier bei uns nachvollziehen können.
  2. Hoppla, ein twincharger-Kummerkasten hier auf fremden Seiten, unschöne Überraschung! Hmm, wegen Aussetzern getauscht und doch noch das gleiche Problem, das kannst doch eigentlich nur Du sein, lieber M.? Aber hey, der Austausch ist schon über ein Jahr her. Ich muss zugeben, wir hatten Deinen twin damals zwar kurz getestet, dabei aber nichts feststellen können. Der Test war allerdings auch nicht sehr ausgiebig gelaufen, wir hatten Dir der Einfachheit halber einfach ein neues Exemplar fabriziert. Dann hast Du Dich im Februar wieder gemeldet mit der Nachricht, dass die Aussetzer weiter bestehen und gemutmasst, es würde sich um einen Konstruktionsfehler handeln, der immer besteht und den wir dringend beheben müssten. Ich kann Dir nochmal versichern, dass dieses Problem sonst nicht auftritt! Auch seit Februar haben wir keine derartigen Fälle gehabt. Klar ist auch mal ein Gerät defekt, aber das sind nie systematische Fehler und die Quote ist wirklich eher unbedeutend. Was mich ein bisschen irritiert, ist, dass Du auf das weitere Test- und Tauschangebot nicht eingegangen bist, sondern die Sache selbst erstmal noch eine Weile probieren wolltest. Dazu hast Du geunkt, dass es sehr peinlich für uns sein könnte, wenn sich mal jemand öffentlich über diese Probleme äussert, ohne vorher bei uns anzufragen. Und jetzt bist Du selbst derjenige? Seitdem hast Du nichts mehr von Dir hören lassen, warum nicht? @ManfredB: In dem Reglerteil sind keine Akkus, sondern Batterien. Wenn Du den Schalter in die eine Richtung schaltest, auf Stellung 'I', dann kommt der Strom von den Batterien. In der anderen Richtung, auf Stellung 'II', sind die Batterien abgeschaltet und der Strom kommt von dem Steckernetzteil. Aber natürlich nur, wenn das Steckernetzteil dann auch in der Steckdose steckt und eingestöpselt ist an dem Regler! Das ist ein Steckernetzteil, gedacht als alternative Stromquelle zu den Batterien, nicht ein Ladegerät zum Laden vermeintlicher Akkus!!! Den Wackelkontakt kannst Du vermeiden, wenn Du den Stecker _richtig_ auf die Buchse steckst. Der äussere Kranz muss richtig über die Buchse hinweggreifen. Das geht anfangs sehr schwer und man kann manchmal denken, der Stecker sässe schon richtig drauf. Stattdessen steckt erst nur der Innenstift in der Buchse und es herrscht Wackelkontakt. Dafür dass der Stecker ziemlich schwer drauf geht, rutscht er aber auch nicht unbeabsichtigt wieder ab. Langer Rede kurzer Sinn: Wenn was ist mit Eurem twincharger, dann bitte bei uns melden! Das ist uns weniger peinlich und ganz bestimmt auch zielführender für Euch, als in irgendeinem Forum darüber zu spekulieren. Da können wir dann nur drauf reagieren, wenn wir zufällig drüber stolpern, so wie jetzt gerade. @twinjerk: Bitte melde auch Du Dich nochmal persönlich bei uns! Du hast schon mächtig Propaganda für uns gemacht, nicht zuletzt mit den ganzen clips, wir würden uns sehr gerne mal ein bisschen erkenntlich zeigen dafür! Z.B. kennst Du noch nicht unser neues, viel softeres Silikon, das ist nochmal ein erheblicher grösserer Komfort bei der Anwendung!
  3. Das glaub' jetzt _ich_ nicht! So billig kommt ihr nicht davon. Wie wär's, z.B. im Rahmen einer lockeren Gartenparty, mit fünf Minuten Trampolin-Nackthüpfen unter demonstrativer Manipulation der primären Geschlechtsmerkmale, sofern AspirantInnen eins der wertvollen Stücke ergattern möchten?
  4. Ach Hans, rein nur edel ist es auch nicht, wenn wir nur einwandfreie Exemplare raustun, nur für letztere gibt es schliesslich auch den vollen Preis! Aber stimmt schon, wir möchten natürlich auch glänzen wie unsere Spielzeuge. Man könnte eher mal 'ne Tombola veranstalten!
  5. Kann ja nicht sein, dass ausgerechnet Du nicht in den Genuss der vollen Leistungskraft kommen sollst! Dazu eine P.N.
  6. kleiner tuningtip für sowohl vibropipe als auch ältere nobra: Netzteile der Geräte untereinander tauschen! In Deinem ich glaube acht Jahre alten Vögelchen arbeitet noch nicht der aktuelle Motor von Bühler-Deutschland mit Kugellagern, den Du sowohl bei unseren, als auch bei den 'anderen' typgleich finden kannst. Der einzige Unterschied ist eine bei uns geringfügig schwerere Schwungmasse sowie die innere Kapselung des Antriebs. In Deinem Bird steckt noch der frühere Motor, der zwar auch von Bühler, aber Bühler-USA stammte. Der hatte keine Kugellager und auch etwas weniger Leistung. Sowie einen etwa doppelt so hohen Strombedarf. Hieraus ergibt sich die tuning-möglichkeit. Und zwar liefert das Vibrostyle-Netzteil eine konstante Spannung von 12 Volt bis zu einer Belastung von max 800 mA. Die von uns mitgelieferten Steckernetzteile sind dagegen ungeregelt, d.h. deren Spannung schwankt umgekehrt proportional zur angelegten Last. 12 Volt Spannung herrschen bei einer Last von 300 mA, ist die Last grösser sackt die Spannung ab, ist sie geringer so steigt die Spannung. Der Motor in Deinem etwas veralteten Vögelchen nimmt sich bei Volllast bis ca. 500 mA. Hier ist das getaktete Netzteil von Vibrostyle im Vorteil, es stellt konstante 12 Volt bereit unabhängig von der Last, mit dem von uns mitgelieferten ungeregelten Steckernetzteil sackt die Spannung ab auf ca. 11 Volt. Umgekehrt mit dem aktuellen Motor, der braucht maximal 250 mA und bei dieser viel geringeren Last liefert das billige ungeregelte Steckernetzteil über 14 Volt und es werden entsprechend um einiges höhere Drehzahlen erreicht! Nimm also mal das Steckernetzteil von Deinem alten Vögelchen für die Vibropipe und Du wirst eine deutliche Leistungssteigerung feststellen gegenüber dem Betrieb mit dem eigentlich dafür mitgelieferten getakteten Steckernetzteil! Und umgekehrt wird das geregelte Steckernetzteil von Vibrostyle Dein altes Vögelchen einiges besser in Schwung bringen!
  7. Das Angebot haben wir erstmal rausgenommen. Wir müssen die digitale Steuerung dringend besser präsentieren. Anlässlich der letzten Diskussion in dem geschlossenen thread haben wir uns überlegt, dass wir mit der Präsentation wohl irgendetwas falsch machen, irgendwie will praktisch niemand die digitale Steuerung als Extra bestellen! Da wurde noch öfter der Zigarettenanzünder-Adapter als Stromversorguing im Auto oder Boot geordert! Mit den Vibs kommen wir dagegen kaum hinterher. Das hat dieses eigentlich interessante Gerät nicht weiter verdient und wir werden es demnächst in ein besseres Licht rücken! Sonst sind bald USB-Anschlüsse an Rechnern schon wieder veraltet und wir haben immer noch Teile übrig! Und mit der neuen Präsentation gibt es die NobraControl auch im neuen Design und mit analoger Dämpfung, was nämlich die Rythmussequenzen erst so richtig geniessbar macht, sonst hat man abseits vom Computer überhaupt keine Nachregelmöglichkeit mehr. Ausserdem braucht es auch unbedingt einen Batteriebetrieb sowie ein update der veralteten software. Die anderen Teile gab es nur für Händler billig, kosten dann nur ein Drittel vom Endpreis das war sehr erstaunlich für uns gewesen.
  8. *g*, 'kleiner' Freund ist gut, wir hatten jedenfalls sehr wenig Schwierigkeiten den Motor unterzubringen und der Stand im Silikonfass war hinterher deutlich niedriger! Hey, freut uns riesig, dass Du hier dieses feedback bringst, wir wussten doch selbst noch gar nicht, wie Ihr überhaupt zufrieden wart und seid! Solch Sonderanfertigung ist eben doch jedesmal eine neue Herausforderung, auf die wir uns auch leider nicht zu oft einlassen können, auch wenn es natürlich extra Spass macht. Wir wünschen weiterhin ein 'grosses' Vergnügen! Alles Liebe, nobra
  9. Hi Exusiai, wir haben zu danken für Euren Besuch! Und natürlich für diesen schönen Bericht. Deine intelligenten, kenntnisreichen und differenzierten Beiträge sind hier sicher allgemein berüchtigt, wir jedenfalls haben uns die schon immer besonders gern herausgepickt. Wir fühlen uns sehr geehrt, das gerade Du solch schönes und ausführliches statement zu unseren toys abgibst! Ah toyman, von Dir nach all den Jahren wieder mal ein tolles Lob zu hören ist aber auch absolut klasse! Nein keine Sorge, irgendwelche Hick-Hack Diskussionen werde ich hier nicht weiterführen. Alles Liebe von hier aus dem Harz! Jan P.S.: wir heissen Euch herzlich willkommen uns wieder zu besuchen!
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