Ich halte es damit so wie endless_fun:
1. Gar nicht
2. Gar nicht
3. Gar nicht
Ich persönlich bin gegen Fremdgehen, ob es nun mich selbst und meine Beziehung, oder meine Freunde und ihre Beziehungen betrifft.
Für mich ist es einfach nicht tragbar und ich unterstütze auch niemanden darin, wenn mir jemand sowas anvertraut. Da hilft dann nur den Rücken stärken, damit die Person sich traut, reinen Tisch zu machen. Bei allen anderen Varianten von Fremdgehe-Vertuschen müssen meine Freunde auf mich verzichten.
Aber ich würde auch niemals Nie sagen, denn wenn eine Beziehung wirklich kurz vor dem Ende ist und sowas passiert, wäre es ja immer noch fremdgehen, auch wenn einer oder beide schon damit abgeschlossen haben. In so einer Situation allerdings wäre die Tatsache, dass mir sowas passiert ist (ob nun mit Vorsatz oder nicht), der letzte Faktor eine Beziehung wirklich zu beenden.
Eigentlich ein interessantes Thema, sowas mal von anderen zu hören, aber ich hoffe nicht, dass der Thread-Autor sich hier irgendwo im Fremdgehen unterstützt fühlt. Gott sei dank ist das hier so ein erwachsenes Forum wo alle das Thema sehr differenziert betrachten können