Ich muss doch einmal in die Runde fragen, ob ich mit meinem "Problem" alleine dastehe...
Vorweg: Wir sind glücklich verheiratet, haben 2 wundervolle Kinder, Spass am Sex und gemeinsame Interessen. Beruflich bedingt lassen wir uns aber auch viel Freiraum, den wir beide auch brauchen. Wir ergänzen uns einfach Super - also eigentlich liegt kein Grund für dieses Posting vor...
Nun weiss ich jedoch - durch einen dummen, lange zurückliegenden Zufall -, dass mein Schatz vor einiger Zeit etwas das "Prickeln" vermisst hat und Phantasien über eine besondere Verführung hat. Wir haben daraufhin auch schon ausgiebig darüber gesprochen und in dieser Zeit viel Spass an Neuentdeckungen gehabt.
In letzter Zeit vermisse ich jedoch das Eingehen auf neue Ideen von ihr.
Beispiel gefällig? Ein individuell zusammengestellter Adventskalender, der auch einige Gutscheine beinhaltet hat. Daraus wurden die offensichtlich einfachen Gutscheine (Kinobesuch, romantisches Bad, ausgiebige Massage) sofort eingelöst, der Rest "vergammelt" aber leider in einer Schublade.
Genau dort stecken aber viele Ideen, die - da bin ich sicher - uns beiden Spass machen werden (zum Beispiel gibt's da sowas wie: Du wirst Dich heute Abend in meine Hände begeben...., oder: Du bestimmst heute alle Berührungen von mir..).
Leider ist mir diese "geplante Erotik" in letzter Zeit sehr oft entglitten - Zum Beispiel nach einer Woche Auslandsaufenthalt kranke Rückkehr meiner Frau, an kinderfreien Tagen spontane Abendverabredungen mit Freundinnen, etc. Ich habe meine Ideen und Phantasien dabei leider immer zurückgestellt - inzwischen schiebe ich schon einiges vor mir her und weiss nicht mehr, ob ich das überhaupt wieder herauskramen soll und will...
Wir haben beide einen extrem vollen Terminkalender, eine unterschiedlich tickende "innere Uhr" und - darüber sind wir sehr froh - zwei tolle Kinder. Das alles macht uns aus und wenn es anders wäre, würden wir nicht zusammen passen. Nur schiebe ich im Moment Frust, wenn jegliche Planung in Bezug auf unsere Zweisamkeit "in die Hose geht".
Will ich zu viel? Steckt auch Ihr 80% Eurer erotischen Ideen ersteinmal zurück?
Mir ist klar, dass Reden in einer Beziehung unbedingt wichtig ist. Aber besprochene erotikplanung und Verführung - dass pass für mich einfach nicht zusammen - da muss sich nach meiner Meinung einer der Partner Gedanken machen und den anderen Partner überraschen.
Freue mich auf Eure Antworten, Ansichten und Anregungen!
P.S.: Und natürliche auch von mir ein frohes Jahr 2008!
Der Wuschelbär...