ZITAT(MR @ 08.12.2006, 13:17) [snapback]43528[/snapback]
Auf der Homeoage selber sind die getesteten Toys alle aufgelistet und dort gibt es auch ein Sternchensystem.
Ich halte es dann also für unnötig das noch mal hier im Forum zu veranstallten. Das wird dann unglaubwürdig und unübersichtlicht.
Also mir gefällt die Idee auf jedenfall, das Argument mit dem Unglaubwürdig hab ich jedoch einmal als Denkanstoß betachtet: was wollen wir damit bezwecken? Unter dem Aspekt, dass wirklich vermieden wird Herstellern Eigenwerbung zu ermöglichen denke ich das die Meinung objektiver wird, wobei denk ich die Userbewertung wenige breit gefächert sein würde als die Testergebnisse, bei welchen Bautechnische Aspekte etc. auch untersucht werden. Ein Vergleich ist möglich, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das Ergebnis (da ich davon ausgehe dass das Testergebnis nicht irgendwie Fremdbeeinflusst wurde) warscheinlich gestützt wird, jedoch auch die Aspekte der Beliebtheit und der Verbreitung deutlich werden ( es wird ja schließlich nur jeder für ein SPielzeug werten dass er/sie auch kennt). Andererseits wird auch eine kontroverse Meinung, wie sie hier im Forum den Test nicht beeinflussend auftaucht zur Wertung kommen. Es ist ja nicht gerade selten dass jemand hier im Forum auftaucht: Im test steht das so, im Forum so- was wollt ihr eigentlich?
Und zur unübersichtlichkeit: das sehe ich weniger als Problem an: eine Reihe Sternchen in Gelb von unseren lieben Tester, eine grüne für die Userbewertung z.B.